Sitzbank restaurieren

Die Sitzbank der Four ist ein gepresstes Blechteil, welches nach über 30 Jahren durchaus schon mal rosten kann… Sofern man Glück hat, kann man dann und wann noch einen Bezug ergattern (die wurden einmal von Hein Gericke verkauft), oder man wendet sich an den Sattler des Vertrauens, um einen neuen Bezug zu bekommen. Die Sitzbank ist schnell abgebaut, es müssen lediglich die beiden Scharniere entfernt werden. Meine Sitzbank bzw. das Unterteil hatte schon Risse im Blech. Diese habe ich zuschweißen lassen. Danach wurde die Sitzbank gestrahlt und mit Kunststoff beschichtet. Hier die Fotostrecke:

Das Foto der fertigen Sitzbank reiche ich noch nach. Die kompletten Arbeiten habe ich bei GTE Oberflächentechnik in Essen ausführen lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Schrauben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar